Aktuelles & Termine

Wir sind bestrebt, unseren Kindern Abwechslung im Alltag zu bieten. Dazu gehören auch Thementage, Ausflüge oder Veranstaltungen. Hier erhalten Sie alle wichtigen aktuellen Informationen.

Unsere nächsten Termine

Aufgrund des aktuellen Beschlusses der Bundesregierung bezüglich der Eindämmung der Corona-Pandemie fallen einige unserer nächsten Termine leider aus.

02.12.2020 Weihnachtsbasteln “Das bunte Dach e.V.” (Schneetreter)
09.12.2020 Weihnachtsbasteln “Das bunte Dach e.V.” (Schneetreter)
Dezember 2020 Winter-/Weihnachtskino (exakter Termin folgt)
17.12.2020 Der Weihnachtsmann besucht die Kita. (Alternative ist in Arbeit, die Kinder bekommen den Weihnachtsmann auf jeden Fall zu sehen!)
24.12.2020 – 01.01.2021 Schließzeit
19.02.2021 Bildungstag
03.05.2021 Bildungstag
14.05.2021 Brückentag
26.07. – 30.07.2021 Notgruppe (max. 10 Kinder)
02.08. – 06.08.2021 Schließwoche
19.11.2021 Bildungstag
24.12. – 31.12.2021 Schließzeit
Frühjahr 2021 Tombola (exakter Termin folgt)

 

Unsere Höhepunkte/Rückblick

29.11.2020: 1. Advent

29.11.2020: 1. Advent

1. AdventLiebe Eltern, da ein Weihnachtsmarkt dieses Jahr leider nicht wie gewohnt stattfinden kann, haben wir uns etwas überlegt: Ihr bekommt einen virtuellen Weihnachtsmarkt mit Auftritten Eurer Kinder und einen digitalen Adventskalender! Heute, zum 1. Advent,...

30.10.2020: Halloween

30.10.2020: Halloween

Halloween auf der Kinder-InselWir sind kleine Geister und haben einen Meister. Der hat uns befohlen, Süßigkeiten zu holen! Was für ein verrückter Tag voller Spuk, Ekel und Grusel - unsere Kinder haben es geliebt! Es ging schon vor der Eingangstür los, ein schreiender...

28.10.2020: Tatü, tata, die Polizei ist da!

28.10.2020: Tatü, tata, die Polizei ist da!

Tatü, tata, die Polizei ist da! Hände hoch, hier spricht die Polizei! Die Hände durften natürlich unten bleiben, denn unser "Freund und Helfer" wollte uns nicht verhaften, sondern den Schulanfängern vermitteln, was die Polizei alles so macht und was man bei der...

26.10.2020: Besuch von “Nr.8!”

26.10.2020: Besuch von “Nr.8!”

Besuch von "Nr. 8"! Wer oder was ist denn "Nr. 8"? Wer oder was "Nr. 8" ist, das war lange Zeit ein gut gehütetes Geheimnis und die Eltern und Kinder durften fleißig rätseln. Aber das Rätsel wurde gelöst, es gab eine glückliche Gewinnerin und nun wissen wir : "Nr. 8"...

22.10.2020: Ausflug zum Aussichtspunkt Reppist

22.10.2020: Ausflug zum Aussichtspunkt Reppist

Ausflug zum Aussichtspunkt Reppist Der Herbst meinte es gut mit uns und zeigte sich von seiner schönsten Seite - Sonnenschein und angenehme Temperaturen den ganzen Tag. Also Bollerwagen gepackt und raus in die Natur! Die knapp 3 Kilometer Weg zum Aussichtspunkt waren...