26. Oktober 2020

Besuch von “Nr. 8”!
Wer oder was ist denn “Nr. 8”?

Wer oder was “Nr. 8” ist, das war lange Zeit ein gut gehütetes Geheimnis und die Eltern und Kinder durften fleißig rätseln. Aber das Rätsel wurde gelöst, es gab eine glückliche Gewinnerin und nun wissen wir : “Nr. 8” ist eine Schildkröte!

Aber wieso der Name “Nr.8”? Ganz einfach, die Schildkröte hatte anfangs die Form einer Acht auf dem Panzer, die sich im Laufe der Jahre verwachsen hat. Die Acht auf dem Panzer war also ausschlaggebend bei der Namenswahl. So einfach und trotzdem kompliziert (bezogen auf unser Rätsel).

Aber mal abseits des Namens, die Kinder waren durchweg begeistert! Wann hat man schon mal eine kleine Schildkröte so nah vor Augen? Wer mutig war, nahm sie auf die Hand oder streichelte den Panzer!

Nachdem wir “Nr. 8” näher kennengelernt und gefühlt haben, gönnen wir der kleinen Schildkröte nun ihren verdienten Winterschlaf!