21. bis 25. September 2020

Wir begrüßen den Herbst

Hurra, der Herbst ist da!

Vom 21. bis 25. September 2020 gab es in der Kinder-Insel wieder einmal unsere traditionelle Herbstwoche.

Zahlreiche Körbe mit Obst und Gemüse sowie Kastanien, Eicheln, Hagebutten und Blättern warteten nur darauf, von uns erforscht, gekostet und kennengelernt zu werden.

Wir haben Obst und Gemüse blind verkostet und gefühlt, Obst gedörrt und vernascht, Salat und Suppe hergestellt, Kunstdrucke erstellt, gelernt was Obst von Gemüse unterscheidet und Herbstausflüge unternommen.

Abgesehen davon, haben wir die Herbstzeit mit etlichen Gedichten, Fingerspielen und Liedern eingeleitet und es gab einen großartigen Höhepunkt, da konnten Obst und Gemüse nicht mithalten: Igel!

Eine Mama hat die Igel liebevoll aufgezogen und uns zur Betrachtung zur Verfügung gestellt. Ganz behutsam haben wir diese näher kennengelernt und beobachtet. Das war ein tolles Erlebnis für die Großen und Kleinen.

Vielen lieben Dank an alle Eltern die uns unterstützt haben, durch Euch wurde die Herbstwoche zu einem unvergesslichen Erlebnis!

Weitere Bilder folgen…